Hand auf Buch

Rechtsberatung & Betreuung für private und gewerbliche Mandanten

Seit dem 25. Januar 2018 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und tätig. Dabei verstehe ich die Arbeit eines Rechtsanwalts nicht nur als Parteivertreter in einem gerichtlichen Verfahren, sondern auch als (prozessvermeidender) Berater und Rechtsgestalter. Ich berate und vertrete private und gewerbliche Mandanten im Sozial- und Sozialversicherungsrecht, im Arbeitsrecht, außerdem im Verwaltungs- und Mietrecht.

MATTHIAS B. LORENZ

RA Matthias B. Lorenz
Vita

Meine Tätigkeit reicht von der ersten Bewertung der Angelegenheit und entsprechende Empfehlungen an den jeweiligen Mandanten über die außergerichtliche Tätigkeit – auch die Prüfung und/oder Erstellung von Verträgen, Satzungen etc. – bis hin zur gerichtlichen Durchsetzung der Ansprüche und der Vollstreckung von Entscheidungen.

Persönlich bin ich ein großer Freund von lösungsorientierter Tätigkeit, was oftmals auch die außergerichtliche Streitbeilegung mit einschließt. Sollte eine Einigung aber nicht möglich oder nicht gewünscht sein, so erfolgt die Durchsetzung mit gleicher Intensität.

Ich habe an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main Rechtswissenschaften studiert. Als Schwerpunktbereich wählte ich die Internationalisierung und Europäisierung des Rechts, was mich in Kontakt brachte mit Materien des Völkerrechts, insbesondere des internationalen Menschenrechtsschutzes und des internationalen Wirtschaftsrechts. Im Bereich des Internationalen Investitionsschutzrechts durfte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen des Frankfurt Investment Arbitration Moot Courts als Teil des Teams der Universität Frankfurt von 2013 mit Vertretern von Universitäten aus aller Welt messen.
Lesen Sie hier mehr zur Ausbildung und den beruflichen Stationen

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher)
Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im Deutschen Anwaltverein, Anwaltverein Offenbach am Main